So, nach den vorangegangenen Informationen nun etwas zu meiner Person. Ich selbst wohne im Leipziger Südraum und bin bedeutend jünger als die Fahrzeuge mit denen ich mich befasse, nämlich Baujahr 80. Seit ich offiziell "Motor-Zweirad" fahren darf, ist das Motorradfahren eine Leidenschaft von mir.

Mit dem "rostigen Hobby" wurde ich im Alter von 16 Jahren von einem Freund angesteckt. Meine erste Restauration war eine EMW R 35. Durch den Erwerb einer DKW NZ 350 - Baustelle kam ich dann zu den Vorkriegsmotorrädern. Bald kamen DKW ZM, E 300, KS 200, Excelsior Kurmark, ARDIE TM 500, SCHÜTTOFF G 500 und weitere Maschinen dazu. Vor ca. 10 Jahren begann ich mich für die Leipziger Motorradhersteller der Vorkriegszeit zu interessieren. Etwas über die Hersteller zu erfahren wurde schwieriger als ich dachte! Nachdem ich dann in dem Buch "Motorräder der 30iger Jahre" von Karl Reese die ZEUS sah, setzte ich mich mit dem Besitzer der Maschine in Verbindung. Ich wollte mir die ZEUS mal in "live" anschauen und natürlich hatte ich auch Kaufabsichten. Bis es soweit war und ich die Maschine mein Eigen nennen durfte, sollten aber noch ca. 4 Jahre vergehen!

Mittlerweile haben sich auch noch andere Projekte aus Leipzig eingefunden. Aufgrund der sehr schlechten Informationslage und Ersatzteilsituation wird sich die Fertigstellung der diversen Sachen aber noch etwas hinauszögern!

Das ist jetzt erstmal genug zu mir und meiner Person. Wer noch Informationen, Literatur, Fotos, zeitgenössische Werbung, Teile und komplette Motorräder besitzt, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen!