Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. 

 

Wenn ihr mir mitteilen wollt, wie euch meine Internetseite gefällt, dann habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste zu sagen.

 

Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Tobias Münch (Samstag, 08. März 2014 23:36)

    Hallo Patrick,
    nach dem ich bei meinem Besuch bei dir von deiner Seite erfahren habe, habe ich mir diese natürlich angesehen. Finde ich sehr gut was du da schon zusammen getragen hast über die Motorrad Hersteller
    aus Leipzig und Umgebung. Das es so viele Hersteller von Seitenwagen gab, war mir auch nicht bekannt. Nun aber der Grund warum ich dir schreibe, bei einer Auktion wird eine BMW R12 mit Seitenwagen
    angeboten. Dieser ist nach Anbieter von A. Jokison aus Leipzig von 1934. Als Typ wird Juwel angegeben. Vielleicht wurde der Hersteller und Typ verwechselt. Wenn die Bilder der Auktion für dich von
    Interesse sind Artikel-Nr. 111291917445 ansehen.

  • Horst Wiligalla (Montag, 13. Januar 2014 18:45)

    Hallo Patrick,
    auch ich bin stolz und freue mich über dein interesse der motorraeder aus dem raum leipzig der vorkriegsjahre!Leipzig hat tradition,denn in leipzig-markranstädt wurde auch der maf mit dem
    luftgekühlten otto motor in der automobilfabrik 1908 von hugo ruppe entwickelt und gebaut! Ich weiss deine begabung,denn
    du warst nicht nur ein guter fahrschüler in meiner
    fahrschule,du bist ein guter freund in unserem pegauer oldtimer-team! Wir werden dich unterstützen und danken dir!Die kommentare sind ein lob und
    dankbarkeit deiner arbeit und sammlung !Der aufbau deiner zeus k 500 sind der beweis deiner kenntnisse und fähigkeiten.
    pegauer oldtimer-team
    horst wiligalla

  • Joachim Schaaf (Samstag, 30. März 2013 18:37)

    Mein Großvater ist Otto Schaaf.Ich bin sein Enkel Joachim(59J.) und danke für diese schöne Seite! Von der OSCHA sind m,W. nur ca 10 Stck gebaut worden.Mein Vater Manfred Schaaf ist mittlerweile
    verstorben.Sollte es noch eine OSCHA geben,wird sie wohl einiges wert sein...Beste Grüße aus Remscheid !

  • Gerhard Brachmann (Dienstag, 19. März 2013 13:39)

    Hallo Patrick.
    ich bin begeistert,wie Du mit so viel Herzblut an diese Thematik ran gehst,da ich selbst Oldtimerbesitzer bin.Da ich von 1947-1950 in Rehbach gelebt habe, kann ich mich noch gut an die Fa. Zwanzig
    erinnern. Es stimmt alles so, wie Du es beschrieben hast.
    Mache weiter so und viel Erfolg und Freude mit Dei-
    nen Oldis.
    Viele Grüße aus Leipzig von
    Gerhard B.

  • max merkel (Donnerstag, 07. März 2013 08:43)

    Tolle Seite !!!
    Riesen Thema, von dem ich als Leipziger nur Bruchteile kannte - seit gestern kenne ich Dich, und bin überzeugt,Du wirst noch eine Menge ausgraben !
    Viel Erfolg dabei.
    max merkel

  • Martin Zahler (Sonntag, 06. Januar 2013 10:30)

    Hallo Patrick,
    Gratulation zu Deiner wunderschönen Oldi-Seite. Deine Projekte sind schon was ganz Besonderes, toll.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück beim Suchen und zusammenbauen.
    Viele Grüße aus Bayern
    Martin

  • Mario Steinbrink (Sonntag, 09. Dezember 2012 12:53)

    Hallo Patrick,
    habe heute in der VFV-Info gelesen, daß Du die Hompage über Leipziger Mopeds am Start hast. Super !!!
    Welches Programm hast Du letztendlich genommen ?
    Bin ja überracht, wieviele Hersteller es in Leipzig gab. Das macht die Arbeit und Recherche dazu ja noch schwieriger. Da kann ich ein Lied von singen, bei mir sind es ja "nur" 3 Firmen aus
    Brandenburg (Brennabor, Excelsior und Corona).
    Auf jeden Fall steigen die Chancen an weitere Infos, oder gar Fahrzeuge/Teile zu kommen durch Deine Arbeit hier enorm.
    Freue mich über weitere Infos über "Deine Leipziger".
    Grüße aus Brandenburg
    Mario

  • Hans-Peter Gorczynski (Donnerstag, 08. November 2012 14:00)

    hallo patrick,Deine Seite gefällt mir sehr gut. Der Kontakt nach Dresden ist hergestellt.Viel Erfolg beim Teilesuchen.Peter

  • Günter Schurig (Mittwoch, 12. September 2012 20:36)

    hallo patrick,
    ganz super deine seite. freu mich immer wenn es leute gibt, die nicht nur im stillen kämmerchen ihrem hobby frönen, sondern sich auch für die historie interessieren und dies auch anderen zugänglich
    machen.
    gruß günter

  • Horst Nordmann (Sonntag, 05. August 2012 09:06)

    Schöne Informative Seite!!
    Und wichtig zur Erhaltung der Leipziger Industriegeschichte! Gruß aus Köln!
    Horst Nordmann

  • Andreas Münzberg (Mittwoch, 25. April 2012 22:07)

    Hallo ! Schöne Seite und sehr interressant, wie weit die Fahrzeuge / Teile so in der Republik verstreut sind , und daß auch noch was übriggeblieben ist. Viel Erfolg beim Suchen und Restaurieren.
    Andreas (bei Dessau )

  • Rainer (Mittwoch, 25. April 2012 21:56)

    Hallo Patrick,
    da hast Du eine super Seite auf die Beine gestellt. Aber wir kennen dich ja auch nicht anders. Deine Leidenszeit mit der Zeus hast Du ja stark gekürzt - aber Beharrlichkeit zahlt sich aus. Bei dir
    ist sie in den besten Händen!
    Bleib so wie Du bist.

  • heiko (Dienstag, 10. April 2012 23:56)

    hallo patrick
    hut ab, hast du sehr gut gemacht und sicher bringt dich das bei deinen projekten weiter und schließt eine lücke im spektrum der oldtimerlandschaft.
    ich versteh ja nicht soviel von dem computerzeugs.
    für den erfolg der seite ist es sicher wichtig das die breite der suchtreffer möglichst groß ist und viele die was anderes suchen auch bei dir landen. das erhöht die wahrscheinlichkeit mal auf was zu
    stoßen was du brauchst.
    viel spaß und erfolg wünscht heiko
    ich versteh bloß nicht wie man sich dann mit projekten aus nürnberg aufhalten kann.

  • R.S. (Samstag, 31. März 2012 22:33)

    Hallo Patrick,
    guter Anfang, weiter so.
    Gruß Roy